Sky Ticket FAQ

Basics

  • Was ist Sky Ticket?

    Sky Ticket ermöglicht ohne klassisches Abo einen einfachen und sofortigen Zugang zu dem Programm von Sky. Voraussetzung dafür ist ein internetfähiges Gerät deiner Wahl. Für Serien- und Filmfans gibt es das Entertainment und Cinema Ticket. Sportfans können zwischen Supersport Monatsticket, Wochenticket und Tagesticket wählen. Alle Tickets sind einzeln als auch in Kombination buchbar. Kosten: ab € 4,99/Monat.

  • Warum sehe ich noch Sky Online auf meinem Gerät?

    Keine Sorge! Dein Sky Ticket Update wird bald verfügbar sein. Solange kannst du natürlich noch die Sky Online App ohne Einschränkungen nutzen.

  • Wie schnell kann ich Sky Ticket nach der Buchung nutzen?

    Countdown zur Aktivierung: max. 5 Minuten nach der Buchung.
    So geht's:

    1. Ticket auswählen.
    2. Deine Daten eingeben und buchen.
    3. Nach der Buchung bekommst du innerhalb von 5 Minuten eine E-Mail zur Aktivierung.
    4. Sie enthält den Bestätigungslink, über den du loslegen kannst.

    Falls du die Bestätigungs-E-Mail nicht erhältst, kannst du sie hier erneut anfordern.

  • Wie lange vor einem Sportevent muss ich ein Sky Supersport Ticket buchen?

    Erstellst du zum ersten Mal einen Account, dauert der Aktivierungsvorgang nach Buchung ca. 5 Minuten. Wenn du bereits einen Account hast, ist das Ticket sofort nach der Buchung aktiv. Das Supersport Ticket kannst du sogar noch bestellen und aktivieren, wenn ein Spiel bereits begonnen hat.

    Tages- und Wochentickets kannst du übrigens schon zwei Tage im Voraus bestellen.

  • Wie lange gilt das Sky Supersport Tages-/Wochen-/Monatsticket genau?

    Sky Supersport Tages- und Wochentickets gelten für 24 Stunden bzw. 7 Tage und können jeweils bis zu zwei Tage im Voraus gebucht werden. Die Freischaltung startet in der Regel morgens um ca. 6 Uhr am gewählten Startdatum und endet automatisch nach 24 Stunden bzw. 7 Tagen wieder um ca. 6 Uhr morgens.

    Wenn Sport-Events zum Enddatum über 6 Uhr hinaus laufen sollten, wird die Endzeit des Tickets angepasst.

    Das Sky Supersport Monatsticket gilt ab dem Buchungszeitpunkt für den Rest des Buchungsmonats sowie den kompletten Folgemonat.

    Und weil du es ganz genau wissen willst, wird dir bei der Buchung immer der genaue Zeitraum der Freischaltung angezeigt.

  • Mindestvertragslaufzeit der Sky Monatstickets

    Klingt erstmal komplizierter als es ist: Die Mindestvertragslaufzeit umfasst den Monat der ersten Buchung (anteilig) plus den Folgemonat. Der erstmögliche Kündigungstermin besteht also nicht im Monat deiner ersten Buchung, sondern erst im darauffolgenden Monat mit einer Woche Kündigungsfrist zum Monatsende. Danach jedoch ist das Abonnement monatlich, unter Einhaltung der Kündigungsfrist, kündbar.

    Hast du bereits ein Monatsticket gebucht und buchst ein anderes hinzu, gilt für dieses die Mindestvertragslaufzeit übrigens nicht. Du kannst das hinzugebuchte Ticket auch schon im Monat der Zubuchung wieder kündigen.

  • Muss ich ein Sky Abo haben, um Sky Ticket nutzen zu können?

    Nein, du benötigst kein Sky Abonnement für Sky Ticket. Sky Ticket ist ein eigenständiges Angebot, das dir einen einfachen Zugang zu dem Sky Programm ermöglicht ohne lange Vertragsbindung.

  • Kann ich als Sky Abonnent auch Sky Ticket nutzen?

    Ja, du kannst Sky Ticket auch nutzen, wenn du bereits ein Sky Abonnement besitzt. Dein Sky Abonnement bietet dir aber bereits alle über Sky Ticket verfügbaren Inhalte, je nachdem welche Pakete du gebucht hast.

    Wenn du Sky Ticket trotzdem ausprobieren möchtest, kannst du dir natürlich jederzeit ein Ticket buchen. Du kannst dich allerdings nicht mit deiner Sky Kundennummer bzw. für dein Sky Abonnement hinterlegten E-Mail-Adresse und deiner Sky PIN bei Sky Ticket einloggen. Erstelle bitte bei deiner ersten Buchung einen Sky Ticket Account.

  • Inhalte von Sky Ticket in Originalsprache

    Du stehst auf die Originalversion? Dann bist du hier richtig. Viele Inhalte von Sky Ticket haben sowohl die deutsche Version als auch die Originalversion. Die Sprachauswahl kannst du während der Wiedergabe direkt unten rechts im Player ändern.

    Ausnahme: Serien, die gleichzeitig in den USA wie in Deutschland starten, sind zunächst nur im englischen Original verfügbar. Die deutsche Synchronfassung startet zeitversetzt.

    Wie geht's auf der Sky TV Box?
    In den Einstellungen der Sky TV Box kannst du die Sprache für alle dafür verfügbaren Inhalte festlegen. So gehst du vor:

    1. Gehe auf den Startbildschirm der Sky TV Box, indem du die "Home"-Taste drückst.
    2. Wähle "Einstellungen", dann "System" und "Sprache".
    3. Wähle die gewünschte Sprache.
    4. Alle Inhalte werden nun - wenn verfügbar - in der gewählten Sprache abgespielt.

  • Gibt es Gutscheine für Sky Ticket?

    Es gibt keine einzelnen Gutscheine, die man kaufen kann. In vielen Elektro-Fachgeschäften kannst du aber unsere Sky TV Box zusammen mit Gutscheinen für Tickets kaufen, um sie zum Beispiel zu verschenken.

    Alle Infos, wie man Gutscheine einlöst, stehen auf dem Gutschein selbst. Sie sind allerdings nur einlösbar, wenn du noch keinen Sky Ticket Account hast.

  • In welchen Ländern kann ich Sky Ticket nutzen?

    Die Nutzung von Sky Ticket ist in Deutschland und Österreich möglich.

  • Bleiben meine Daten erhalten, obwohl ich längere Zeit kein Ticket gebucht habe?

    Ja, du musst deine Daten nicht immer neu eingeben. Einfach vor oder bei der Buchung mit deiner E-Mail-Adresse und PIN einloggen.

    Falls du deine PIN vergessen hast, kannst du sie dir im Login-Fenster erneut zuschicken lassen.

  • Auf welchen Geräten kann ich Sky Ticket nutzen?

    Sky Ticket steht auf vielen Geräten zur Verfügung. Im Bereich "Sky Ticket verwenden" findest du Anleitungen, wie du auf den diversen Geräten Sky Ticket nutzen kannst. Hier noch mal eine Übersicht zu allen Geräten, die aktuell unterstützt werden:

    • Sky TV Box
    • iPad, iPhone & iPod touch
    • Android Smartphones & Tablets
    • Windows 10 Tablets
    • PC & Mac
    • Xbox One
    • PlayStation 4 & PlayStation 3
    • Apple TV 4
    • LG webOS TV (Modelle ab 2014)
    • Samsung Smart TV (Modelle ab 2014)
    • Via Chromecast oder Airplay vom Smartphone oder Tablet direkt auf deinen Fernseher

    Natürlich wird diese Liste kontinuierlich erweitert, so dass Sky Ticket auf möglichst vielen Geräten zur Verfügung steht und du die freie Wahl hast, wie und wo du Sky Ticket nutzen möchtest.

  • Ich habe eine Sky TV Box mit Gutscheinen im Handel gekauft, was muss ich machen?

    Das ist einfach. Ruf die URL, die du auf deinem Gutschein findest, in deinen Browser auf und gib dort den Gutschein-Code ein. Danach brauchst du nur noch deine Daten eingeben und die Buchung abschließen.

    Wenn du neben den Gutscheinen auch eine Sky TV Box erworben hast, kannst du diese erst nach dem Einlösen des Gutscheins aktivieren. Eine Anleitung dazu liegt der Sky TV Box bei oder du findest hier im Bereich "Sky Ticket verwenden" auch einen Artikel dazu.

Sky Ticket verwenden

  • Warum werden einige Inhalte bei Sky Ticket mit einer PIN vorgesperrt?

    Programmgestaltung und Jugendschutz gehen bei Sky Ticket Hand in Hand. Die Vorsperrung (PIN-Abfrage) erlaubt uns, liberalere Sendezeiten für Inhalte anzubieten, die aus Jugendschutzgründen sonst nur zu später Stunde gezeigt werden dürften. Folgende Jugendschutzregeln sind bei Sky Ticket in Kraft:

    • Ab 16 Jahren freigegeben Filme und Serien dürfen rund um die Uhr gezeigt werden.
    • Inhalte mit einer Freigabe ab 18 Jahren hinter der Vorsperre bereits ab 20 Uhr.
    • Einige Filme mit einer Freigabe ab 12 Jahren müssen aus Jugendschutzgründen im Tagesprogramm vorgesperrt werden.
    • Ab 12 Jahren freigegebene Inhalte, die ganztags ohne Vorsperre laufen, wurden entweder von der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) oder von der Jugendschutzabteilung von Sky Ticket für das Tagesprogramm freigegeben.
    • Im Video-on-Demand-Bereich sind ab 16 bzw. ab 18 Jahren freigegebene Inhalt mit einer PIN-Abfrage geschützt.
  • Welche Sender sind bei Sky Ticket enthalten?

    Sky Ticket hat sie auch: Ganze Sender, wie bei Sky.

    Sky Entertainment Monatsticket: Sky Atlantic, Sky1, Fox, National Geographic Channel, Spiegel Geschichte, RTL Crime, TNT Serie, TNT Comedy, Disney Junior, Disney XD und Sky Sport News

    Sky Cinema Monatsticket: Sky Cinema und Disney Cinemagic

    Sky Supersport Tages-/Wochen-/Monatsticket: Alle Sky Sport und Sky Sport Bundesliga Sender sowie Sky Sport Austria

    Bitte beachte: Aus lizenzrechtlichen Gründen kann es bei dem Programmangebot der gestreamten Sender zu Einschränkungen kommen. Dazu erscheint dann ein Hinweis auf dem Bildschirm.

  • Wieso sind manche Inhalte nach einer gewissen Zeit nicht mehr verfügbar?

    Sky hat viele brandneue und exklusive Inhalte im Programm. Um diese Aktualität und Exklusivität bieten zu können, kann es bei manchen Inhalten passieren, dass diese nur für kürzere Zeitfenster zur Verfügung stehen. In der Regel sind diese Inhalte aber zu einem späteren Zeitpunkt erneut bei Sky verfügbar.

    Keine Sorge, es kommen ständig neue grandiose Inhalte hinzu. Für jeden Geschmack ist immer etwas dabei.

  • Bildqualität bei Sky Ticket

    Je nach Verfügbarkeit bieten wir Inhalte in HD- oder SD-Qualität an. Die Auflösung ist zudem abhängig von der Bandbreite deiner Internetverbindung und wird dementsprechend beim Streaming automatisch hoch- oder herunterskaliert. Mehr Infos zur optimalen Bandbreite und zur Streamqualität findest du unter "Streamqualität ist schlecht".

  • Gibt es Untertitel bei Sky Ticket?

    Ja, es gibt einige Inhalte auch mit Untertiteln. Du erkennst diese Inhalte daran, dass sie doppelt im Katalog enthalten sind und im Titel ein "UT" stehen haben. Diese Titel sind vor allem für die Nutzung durch Hörgeschädigte gedacht.

  • Sprache wechseln auf der Playstation

    Am Bildschirm unten rechts steht neben dem Kreis mit dem Dreieck-Symbol die aktuelle Spracheinstellung. Die Sprachen sind abgekürzt dargestellt, z.B. steht "Eng" für Englisch. Willst du die Sprache während der Wiedergabe ändern? Klicke die Dreieck-Taste bis deine gewünschte Sprache erscheint.

    Für eine generelle Änderung der Systemsprache - und damit für alle Inhalte - öffnest du mit der PS-Taste das Menü und wählst Einstellungen -> Sprache -> Systemsprache aus.

  • Sky Ticket auf dem PC oder Mac verwenden

    Klar kannst du Sky Ticket auch auf deinem PC, Notebook und Mac benutzen. Die URL hast du ja schon mal gefunden. Einfach einloggen und oben rechts auf "Programm" klicken, dann geht's los.

    Sky Ticket unterstützt diese Betriebssysteme:
    PC oder Notebook mit Windows XP oder neuer
    Intel®-basierter Apple Macintosh mit Mac OS X ab 10.4.8 (Tiger) oder neuer

    Und folgende Browser:
    Auf dem PC oder Notebook werden für Sky Ticket folgende Browser unterstützt:

    • Microsoft Internet Explorer ab Version 9 und Edge
    • Mozilla Firefox ab Version 23
    • Google Chrome ab Version 29
    • Apple Safari ab Version 6

    Je nach Browser nutzt Sky Ticket unterschiedliche Player zum Abspielen der Videos. Chrome und Edge nutzen den HTML5 Player, während die anderen Browser Microsoft Silverlight nutzen. Wenn du mit einem der Player Probleme haben solltest, probiere einfach mal einen der anderen Browser aus.

    Check am besten einfach nach, ob Sky Ticket in deinem Browser läuft:
    Wenn Du auf skyticket.de eingeloggt bist, kannst Du unter Mein Account mit dem "Systemcheck" einfach prüfen, ob Dein Rechner alle notwendigen Voraussetzungen erfüllt.

  • Sky Ticket auf der Sky TV Box verwenden

    Sehr vorbildlich, du willst also die Sky TV Box benutzen. Die Installation und Aktivierung ist super einfach, so geht's:

    1. Schließ die Sky TV Box an (siehe Bedienungsanleitung).
    2. Folge den Anweisungen auf dem Fernseher.
    3. Gib dann die Login-Daten für deinen Sky Ticket Account ein. Die Sky TV Box wird aktiviert und deine Inhalte freigeschaltet.

    Wenn du deine Sky TV Box zusammen mit einem Gutschein gekauft hast, löse bitte zuerst deinen Gutschein ein. Wie genau das funktioniert, steht auf dem Gutschein.

    Du hast noch keinen Sky Ticket Account und auch keinen Gutschein?
    Dann geh nach Schritten 1. und 2.hier hin (für Österreich hier) und folge den Anweisungen, um deine Sky TV Box ohne Sky Ticket Account zu aktivieren.

  • Sky Ticket auf iPad, iPhone oder iPod touch verwenden

    Du benötigst dafür mindestens iOS 8 als Betriebssystem. Und so gehst du zur Installation vor:

    1. Öffne den App Store auf deinem iOS-Gerät.
    2. Suche im App Store nach "Sky Ticket".
    3. Tippe auf die App.
    4. Tippe rechts im Bildschirm auf "Laden" und dann "Installieren".
    5. Öffne die App nachdem die Installation beendet ist und logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und Sky PIN ein.

    Jetzt kann es losgehen, viel Spaß mit Sky Ticket!

  • Sky Ticket auf Android Tablets oder Smartphones verwenden

    Du benötigst dafür mindestens Android 4.2 als Betriebssystem. Und so gehst du zur Installation vor:

    1. Öffne den Play Store auf deinem Android-Gerät.
    2. Suche im Play Store nach "Sky Ticket".
    3. Tippe auf die App.
    4. Tippe rechts im Bildschirm auf "Installieren".
    5. Öffne die App nachdem die Installation beendet ist und logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und Sky PIN ein.

    Jetzt kann es losgehen, viel Spaß mit Sky Ticket!

  • Sky Ticket auf der Sony PlayStation 4 oder PlayStation 3 verwenden

    Die Sky Ticket App gibt es für die Sony PlayStation 4 und PlayStation 3. Und so gehst du zur Installation vor:

    1. Öffne den PlayStation Store auf deiner PlayStation.
    2. Wähle Apps aus.
    3. Wähle die Sky Ticket App aus.
    4. Tippe auf Download.
    5. Gehe im Startbildschirm zu "TV & Video" und öffne die App.
    6. Logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und Sky PIN ein.

    Jetzt kann es losgehen, viel Spaß mit Sky Ticket!

  • Sky Ticket auf Samsung Smart TVs verwenden

    Die Sky Ticket App gibt es für Samsung Smart TV Modelle ab 2014. Und so gehst du zur Installation vor:

    1. Öffne den Samsung Smart Hub auf deinem Fernseher.
    2. Lade die Sky Ticket App auf der Samsung Apps-Seite herunter.
    3. Öffne die App nachdem die Installation beendet ist und logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und Sky PIN ein.

    Jetzt kann es losgehen, viel Spaß mit Sky Ticket!

  • Sky Ticket auf LG webOS TVs verwenden

    Die Sky Ticket App gibt es für LG WebOS TV Modelle ab 2014. Und so gehst du zur Installation vor:

    1. Öffne den LG Content Store auf deinem Fernseher.
    2. Wähle "Apps und Spiele".
    3. Lade die Sky Ticket App herunter.
    4. Öffne die App nachdem die Installation beendet ist und logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und Sky PIN ein.

    Jetzt kann es losgehen, viel Spaß mit Sky Ticket!

  • Sky Ticket auf Windows 10 Tablets verwenden

    Die Sky Ticket App für Windows 10 kannst du auf Windows 10 Tablets, PCs und Notebooks nutzen. So gehst du zur Installation vor:

    1. Öffne den Windows Store auf deinem Windows 10 Gerät.
    2. Suche im Windows Store nach "Sky Ticket".
    3. Tippe auf die App.
    4. Tippe rechts im Bildschirm auf "App abrufen".
    5. Öffne die App nachdem die Installation beendet ist und logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und Sky PIN ein.

    Jetzt kann es losgehen, viel Spaß mit Sky Ticket!

  • Sky Ticket auf der Microsoft Xbox One verwenden

    So gehst du zur Installation der Sky Ticket App auf der Xbox One vor:

    1. Öffne den Store auf deiner Xbox One.
    2. Wähle "Apps durchsuchen" aus.
    3. Suche über "Apps suchen" nach Sky Ticket.
    4. Tippe auf Installieren.
    5. Sobald die Installation abgeschlossen ist, starte die App.
    6. Logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und Sky PIN ein.

    Jetzt kann es losgehen, viel Spaß mit Sky Ticket!

  • Sky Ticket auf Apple TV 4 verwenden

    Die Sky Ticket App gibt es für Apple TV 4, nicht jedoch für ältere Versionen. So bekommst du die Sky Ticket App auf dein Apple TV:

    1. Öffne den App Store auf deinem Apple TV.
    2. Suche im App Store nach Sky Ticket.
    3. Tippe auf Laden, um die Sky Ticket App installieren.
    4. Nachdem die Installation beendet ist, findest du die Sky Ticket App auf dem Startbildschirm.
    5. Öffne die App und logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und Sky PIN ein.

    Jetzt kann es losgehen, viel Spaß mit Sky Ticket!

  • Sky Ticket via AirPlay streamen

    Du kannst mit iPhone, iPad und iPod touch das Bild deines Geräts über AirPlay an AirPlay-fähige Geräte übertragen. Um Airplay zu nutzen, müssen sich beide Geräte im selben Netzwerk befinden. Wie genau AirPlay funktioniert, findest du auf den Supportseiten von Apple.

    Bitte beachte: Vereinzelte Inhalte stehen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht für AirPlay zur Verfügung.

  • Sky Ticket via Google Chromecast

    Um Sky Ticket auf Google Chromecast nutzen zu können, folge dieser kurzen Anleitung:

    1. Stecke den Chromecast in einen HDMI-Port des Fernsehers.
    2. Verbinde den Chromecast mit dem Strom, entweder mit dem USB-Netzteil oder über einen USB-Anschluss des Fernsehers.
    3. Lade im entsprechenden App Store die kostenlose Chromecast-App herunter.
    4. Starte die Sky Ticket App auf deinem iOS- oder Android-Gerät.
    5. Drück das weiße Cast-Symbol oben rechts, um dein Smartphone oder Tablet mit Chromecast zu verbinden.

    Bitte beachte: Alle Geräte müssen mit demselben WLAN verbunden sein.
    Über dein Smartphone oder Tablet kannst du nun alles bedienen (Lautstärke, Spulen etc.) und es trotzdem noch während des Streamings anderweitig verwenden. Weitere Infos hier.

  • Gibt es bei Sky Ticket Inhalte, die ich nicht per AirPlay sehen kann?

    Die meisten Inhalte bei Sky Ticket kann man per AirPlay sehen bis auf wenige Ausnahmen. Diese unterstützten Geräte (siehe Link) ermöglichen AirPlay auf einem großen Bildschirm.

  • Wieso kann ich über Smart-TV oder PlayStation keine Live-Streams der Fiction-Sender sehen?

    Live-Streams von Fiction-Inhalten sind aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht für Smart TVs und PlayStation 3 und 4 verfügbar. Die Inhalte sind aber in der Regel unmittelbar nach der Übertragung auch auf Abruf verfügbar, viele sogar bereits zuvor. Wenn du trotzdem mal gerne einen Live-Stream mitverfolgen willst, kannst du dies auf allen anderen unterstützten Geräten (Liste hier) tun.

  • Kann ich die Sky TV Box auch ohne gültiges Sky Ticket weiterhin nutzen?

    Na klar! Auch ohne gültiges Sky Ticket kannst du die anderen Apps weiter nutzen.

  • Meine Geräte verwalten

    Du kannst max. 4 Geräte registrieren. Die Registrierung kannst du alle 60 Tage zurücksetzen. Und so geht's:

    Log dich oben rechts ein und geh auf Mein Account. Über "Geräteliste zurücksetzen" löschst du alle bisher registrierten Geräte.

    Auf welchen Geräten du Sky Ticket nutzen kannst, siehst du hier.

  • Sind Filme und Serien mit Altersbeschränkung irgendwie geschützt?

    Sky Ticket strahlt auch Filme und Serien mit einer Altersfreigabe von 16 und 18 Jahren aus. Diese Inhalte sind besonders geschützt. Um sie abzuspielen zu können, musst du sie mit deiner Sky PIN entsperren.
    Hast du Kinder? Dann empfehlen wir zusätzlich zur Sky PIN eine Jugendschutz-PIN. Ganz einfach bei der ersten Anmeldung bei Sky Ticket einrichten oder jederzeit nachträglich unter Mein Account anlegen.
    Sobald du eine Jugendschutz-PIN angelegt hast, kannst du diese Inhalte nicht mehr mit der Sky PIN entsperren.

  • Jugendschutz bei Sky Ticket

    Folgende Maßnahmen zum Jugendschutz gibt es:

    • skyticket.de ist mit einer technischen Alterskennzeichnung versehen, die von den beiden rechtlich anerkannten Jugendschutzprogrammen ausgelesen werden kann. Download hier.
    • Wenn du Kinder hast, kannst du eine Jugendschutz-PIN festlegen. Die Jugendschutz-PIN sperrt für Kinder ungeeignete Inhalte.
    • ALLE über Sky Ticket abrufbaren Serien und Filme habe eine Altersangabe.
    • Einfacher Trick: Deaktiviere die Funktion "Angemeldet bleiben". So kann dein Kind gar nicht erst ohne dich auf Sky Ticket zugreifen.
    • Der Bereich "Zuletzt gesehen" enthält eine transparente Übersicht mit den letzten 50 Inhalten, die zuletzt über verschiedene Geräte und Plattformen mit deinem Account abgerufen wurden. So hast du die Sky Ticket Nutzung deiner Kinder immer im Blick.

    Mehr Informationen findest du auf der Jugendschutz-Seite hier.

  • Jugendschutzprogramm auf PC einrichten

    Wir empfehlen ausschließlich die rechtlich anerkannten Jugendschutzprogramme, die du hier findest:

    "Jusprog" unter www.jugendschutzprogramm.de/download.php
    "Kontrolliert surfen lassen" von der Deutschen Telekom unter www.t-online.de/kinderschutz
    (kostenloser Download bei beiden, auch für Österreich)

    Installiere das Programm deiner Wahl auf deinem PC bzw. dem PC deines Kindes und stelle es individuell auf das Alter deines Kindes ein. Nach Aktivierung erkennt das Programm die technische Alterskennzeichnung von Sky Ticket.

    Hinweis: Andere Jugendschutzprogramme haben u.U. keine ausreichende Filterfunktion. Mehr Informationen gibt es auf der für das Internet zuständigen Selbstkontrolle FSM unter www.fsm.de/de.

  • Werden Filme bei Sky Ticket aus Jugendschutzgründen geschnitten?

    Filme werden bei Sky Ticket grundsätzlich ungeschnitten ausgestrahlt. Die einzige Ausnahme: Filme, die von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) indiziert wurden und somit nicht ausgestrahlt werden dürfen. Von diesen Filmen wird jeweils eine ausstrahlbare Fassung erstellt.

    Mehr Informationen findest du hier.

  • Wie stelle ich ein, dass mein Kind den Kids-Bereich nicht verlässt?

    Du kannst den Kids-Bereich sperren, indem du oben auf das Schlüssel-Symbol klickst. Nun kann man den Kids-Bereich nur verlassen, nachdem man die Sky PIN eingibt.

Account verwalten

  • Tickets zubuchen, abwählen und wechseln

    Sky Ticket ist so flexibel, dass du deine gebuchten Monatstickets zum Ende der Laufzeit jederzeit online ändern kannst. Monatstickets lassen sich abwählen, wechseln und hinzubuchen. Ganz einfach über Mein Account. Auch die Sky Supersport Tages- oder Wochentickets kannst Du jederzeit flexibel hinzubuchen.

  • Zahlungsarten bei Sky Ticket

    Die Zahlung erfolgt bequem per Bankeinzug, Kreditkarte oder PayPal. Du kannst die Zahlungsart jederzeit unter Mein Account ändern.

  • Kann ich mein Tages- oder Wochenticket mit einem Monatsticket überschreiben?

    Ja, das ist möglich. Die Kosten des Tages- oder Wochentickets werden allerdings nicht erstattet.

  • Sky Monatstickets kündigen

    Du machst Schluss? Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kannst du deine Monatstickets mit einer Frist von
    7 Tagen zum Monatsende abbestellen.

    Besonderheit bei der Mindestvertragslaufzeit:
    Wenn Du neu bei Sky Ticket bist, kannst du deine Monatstickets erstmalig im darauffolgenden Monat abbestellen.

    Überschaubare Konditionen
    So lange dein Sky Ticket aktiv ist, verlängert es sich jeweils nur um einen weiteren Kalendermonat. Hast Du mehrere Tickets gebucht, kannst Du ganz flexibel auch nur einzelne Tickets abbestellen.

  • Kündigung zurücknehmen

    So einfach wird dein Comeback: Über Mein Account kannst du die Kündigung ganz easy zurücknehmen. Deine gebuchten Tickets sind dann sofort wieder gültig.

  • Wann werden die Ticketkosten abgebucht?

    Die Abbuchung der Kosten für deine Tickets erfolgt immer zu Beginn eines Monats.

    Wie setzt sich die Rechung zusammen?
    Bei Monatstickets erhältst du deine erste Rechnung am Anfang des Monats, der auf deine Buchung folgt. Diese setzt sich aus den anteiligen, taggenau abgerechneten Kosten des Buchungsmonats sowie den vollen Kosten des Folgemonats zusammen (siehe Mindestvertragslaufzeit). Die erste Abrechnung ist somit in der Regel immer etwas höher als die eigentlichen monatlichen Kosten für deine Tickets.

    Auch die Kosten für Supersport Tages- und Wochentickets werden immer zu am Anfang des Monats, der auf deine Buchung folgt, abgerechnet.

    Eine Übersicht deiner Rechnungen findest du ganz unten unter Mein Account.

  • Wo kann ich meine Rechnungen einsehen?

    Eine Übersicht deiner Rechnungen findest du ganz unten unter Mein Account.

  • Wie setzt sich meine erste Rechnung für ein Sky Monatsticket zusammen?

    Sky Ticket berechnet immer anteilig den Monat, in dem gebucht wurde, plus den kompletten Folgemonat. Die erste Abrechnung erfolgt in den ersten Tagen des Folgemonats.

  • Mir wurde zuviel abgerechnet bzw. etwas abgebucht, was ich nicht bestellt habe.

    Das tut uns leid. Wende dich bitte an unseren Kundenservice, das lässt sich sicher schnell klären.

    Wenn du die Buchung nicht selber veranlasst hast, ändere zu deiner Sicherheit bitte gleich deine PIN, damit niemand anderes auf deinen Account zugreifen kann.

  • Warum muss ich meine Daten eingeben, obwohl ich einen Gutschein habe?

    Keine Sorge: Dir entstehen während der Laufzeit deines Gutscheins keine Kosten.

    Bei Tages- und Wochentickets werden die Daten zur Vervollständigung deines Accounts benötigt, damit du in Zukunft ganz bequem wieder ein Ticket kaufen kannst.

    Monatstickets verlängern sich automatisch, nachdem der Gutschein abgelaufen ist. Um dann eine erneute Dateneingabe zu vermeiden, werden die Daten bereits beim Einlösen des Gutscheins benötigt.

    Wir behandeln deine Daten natürlich stets vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.

  • Wie kann ich E-Mails verwalten, die ich von Sky Ticket bekomme?

    Wenn du keine E-Mails mehr von Sky Ticket erhalten möchtest, melde dich einfach direkt in einer E-Mail ab. Den Link zur Abmeldung findest du ganz unten in jeder E-Mail. Natürlich erhältst du aber weiterhin alle E-Mails, die mit der Verwaltung deines Accounts zu tun haben, wie z.B. Buchungsbestätigungen.

  • Kann ich mehrere Sky Ticket Accounts anlegen?

    Kannst du, brauchst du aber nicht. Ein Account reicht, um alle Sky Tickets buchen zu können. Legst du einen zweiten Account an, musst du andere Benutzerdaten verwenden, z.B. wenn du als Geschenk für Freunde oder Familienmitglieder Sky Ticket buchen willst.

  • Kann ich meinen Account auch mit Freunden oder meiner Familie teilen?

    Als Kunde von Sky Ticket bist du für die sichere Nutzung deines Accounts verantwortlich. Bitte beachte dabei, dass mit deinem Account nicht mehrere Streams gleichzeitig möglich sind und du maximal vier Geräte registrieren kannst.

    Wenn du deinen Account an andere weitergibst, limitierst du damit deine eigenen Nutzungsmöglichkeiten.

  • Jemand nutzt meinen Account ohne Erlaubnis, was kann ich tun?

    Als erstes solltest du umgehend deine Sky PIN ändern. Wenn du noch Zugriff auf deinen Account hast, kannst du das unter Mein Account tun. Falls deine Sky PIN ohne dein Zutun verändert wurde, kannst du sie hier neu setzen lassen. Einfach die benötigten Daten eingeben, dann bekommst du deine neue Sky PIN per E-Mail zugeschickt.

    Im nächsten Schritt solltest du prüfen, wie jemand an deine Daten kommen konnte. Ein paar Tipps zur Sicherung deines Account findest du unter "Wie kann ich meinen Sky Ticket Account schützen?".

  • Wie kann ich meinen Sky Ticket Account schützen?

    Der Schutz deines Sky Ticket Accounts ist für uns ebenso wichtig, wie für dich. Um die Sicherheit deines Accounts noch weiter zu erhöhen, haben wir ein paar Tipps für dich zusammengestellt:

    • Ändere deine Sky PIN regelmäßig und gebe sie nicht an Dritte weiter.
    • Sky Ticket wird dich niemals per E-Mail nach deinen Daten fragen, bekommst du dennoch eine solche E-Mail, ist Achtung geboten. Bitte informiere uns über solche potentiellen Phishing-Versuche.
    • Installiere aktuelle Versionen von Anti-Virus- und Anti-Malware-Software, um deinen Computer vor Viren und Malware zu schützen.
    • Melde mögliche Betrugsfälle, wie z.B. unbekannte Abbuchungen oder nicht von dir durchgeführte Veränderungen an deinem Account, umgehend bei uns.
    • Wenn du eine Sicherheitslücke in unseren Apps finden solltest, melde diese bitte bei uns und mache die Information zum Schutz anderer nicht öffentlich.
    • Wenn du ein für Sky Ticket genutztes Gerät verkaufst oder verschenkst, solltest du dich unbedingt vorher aus der App ausloggen. Besser noch: Setze das Gerät vorher auf die Werkseinstellungen zurück.

    Wenn du aufgrund einer der hier genannten Themen mit uns in Kontakt treten willst, nutze bitte das Kontaktformular.

  • Kundennummer vergessen

    Die ist lang, kann schon mal vorkommen. Aber kein Problem: Klicke bitte diesen Link: Kundennummer vergessen?

    Die anschließende Abfrage deiner Daten dient deiner Sicherheit. Übrigens: Wenn Du Sky Ticket per PayPal bezahlst, bleibt das Eingabefeld für die fünf Ziffern einfach leer.

  • Sky Ticket PIN vergessen / Sky Ticket entsperren

    In jedem Fall: Kein Drama.

    Fall 1: Sky Ticket PIN vergessen

    Wem ist das noch nicht passiert? Für eine neue PIN einfach hier klicken. Der Link befindet sich übrigens auch im Login-Fenster.

    Zu deiner Sicherheit musst du dich in dem Formular mit Kundennummer, Nachname, Geburtsdatum, PLZ und je nach Zahlweise mit den letzten fünf Ziffern der IBAN oder Kreditkarte identifizieren. Bei Zahlung per PayPal lässt du das Ziffernfeld einfach leer.

    Fall 2: Sky Ticket PIN dreimal falsch eingegeben und Sky Ticket gesperrt

    Einer dieser Tage, was? Wenn du deine Login-Daten (Kundennummer, E-Mail-Adresse oder Sky PIN) dreimal falsch eingegeben hast, wird dein Sky Ticket Account aus Sicherheitsgründen gesperrt. Hilfe naht in der Hinweismeldung. Sie enthält einen Link, mit dem du deinen Account ganz schnell wieder entsperren kannst.

    Denk dran: Für den Login immer die Sky PIN nutzen und nicht die Jugendschutz-PIN.

    Fall 3: Sky Ticket PIN und Sky PIN (Abo) verwechselt

    Du bist ein Hardcore Sky Fan. Wir verneigen uns. Du hast wahrscheinlich unterschiedliche PINs für dein Sky Abo und dein Sky Ticket festgelegt und die beiden nun verwechselt. Probier's nochmal!

  • Jugendschutz PIN setzen, ändern, entsperren

    Die Jugendschutz-PIN dient dazu, dass Kinder für sie ungeeignete Inhalte nicht anschauen können. Bei der Erstanmeldung kannst du sie parallel zur Sky PIN einrichten. Beide PINs kannst du später unter Mein Account ändern.

    Wenn du die Jugendschutz-PIN dreimal falsch eingegeben hast, wird sie für 10 Minuten gesperrt. Also lieber eine neue Jugendschutz-PIN anfordern, falls du sie mal vergessen hast oder dir nicht mehr ganz sicher bist.

  • Widerrufsrecht bei Sky Ticket

    Ganz allgemein formuliert:
    Du kannst Sky Ticket in der Regel direkt nach der Buchung nutzen, ganz egal ob du ganz neu dabei bist oder etwas hinzubuchst. Sobald das von dir gebuchte Ticket für dich nutzbar ist, erlischt das Widerrufsrecht.

    Jetzt etwas im Detail:
    Als Neukunde kannst du deine Tickets bis zu 14 Tage nach Buchung widerrufen, solange du deinen Account nicht über die Aktivierungsmail aktiviert hast. Das passende Muster-Widerrufsformular ist in allen Buchungsbestätigungen verlinkt.

    Wenn du bereits einen Account hast, stehen dir die Inhalte bei Monatstickets direkt zur Verfügung. Daher verzichtest du bereits im Buchungsvorgang auf dein Widerrufsrecht.

    Bei Tages- und Wochentickets entfällt das Widerrufsrecht, sobald die Freischaltung der gebuchten Kanäle erfolgt. Wenn du zum Beispiel ein Tagesticket für heute buchst, erfolgt die Freischaltung sofort und du verlierst dein Widerrufsrecht.

  • Altersverifizierung fehlgeschlagen

    Falls die Altersverifizierung im Bestellvorgang fehlgeschlagen ist, wiederhole den Vorgang. Wenn du keinen deutschen Pass hast, ist ein Anruf bei uns notwendig. Wir leiten dann ein sogennnates Postidentverfahren in die Wege.

Probleme beheben

  • Streamqualität ist schlecht

    In den meisten Fällen entsteht eine schlechte Streamqualität durch Probleme mit der Internetverbindung. Für eine störungsfreie Wiedergabe der Inhalte von Sky Ticket sollte die Internetverbindung mindestens 1 Mbit/s (entspricht DSL 1000) betragen.

    Wie finde ich das heraus?
    Wenn du auf skyticket.de eingeloggt bist, kannst du unter Mein Account einen "Systemcheck" starten, der deine Browsereinstellungen und Internetgeschwindigkeit prüft. In vielen Apps findest du unter Einstellungen den "Bandbreitencheck", der dir ebenfalls deine Internetgeschwindigkeit verrät.

    Wenn deine Internetgeschwindigkeit ausreichend ist, du aber trotzdem Probleme beim Streamen hast, gibt es folgende Tipps zur Lösung:

    • Wenn du ein mobiles Datennetz verwenden solltest, versuche es mit einem Kabel- oder DSL-Anschluss.
    • Starte das Gerät neu, mit dem du Sky Ticket nutzen willst.
    • Starte dein Modem bzw. Router neu, worüber du mit dem Internet verbunden bist.
    • Gerät direkt mit dem Modem bzw. Router verbinden, anstelle von WLAN.
    • WLAN-Router an einem besseren Ort aufstellen bzw. Distanz zum Router verringern.
  • Erste Hilfe bei Hinweismeldungen, falls Sky Ticket keine Lösung angibt.

    Manchmal geht einfach was schief. Die meisten Fehler lassen sich mit den folgenden Maßnahmen sehr einfach beheben:

    1. Warten ist manchmal eine gute Option, wenn es temporäre Verbindungsprobleme mit den Servern gibt.
    2. Logg dich aus und dann wieder ein.
    3. Prüf deine Internet-Verbindung.
    4. Funktionieren Schritt 1 und 3 nicht, starte je nach Gerät App, Browser oder Sky TV Box neu.
    5. Wenn Schritte 1 bis 4 nicht greifen, installiere die App neu.

  • Was mache ich, wenn ich Ton aber kein Bild habe?

    Wahrscheinlich ist die Internetverbindung zu langsam. In dem Fall wird nur der Ton abgespielt und nicht das Bild gezeigt.

    Wie finde ich heraus, wie schnell meine Internetverbindung ist?
    Wenn du auf skyticket.de eingeloggt bist, kannst du unter Mein Account einen "Systemcheck" starten, der deine Browsereinstellungen und Internetgeschwindigkeit prüft. In vielen Apps findest du unter Einstellungen den "Bandbreitencheck", der dir ebenfalls deine Internetgeschwindigkeit verrät.

    Weitere Tipps findest du bei der Frage "Streamqualität ist schlecht".

  • Wieso belegt mein PC mehrere Geräteregistrierungen?

    Jeder Browser zählt einzeln. Die gleichzeitige Wiedergabe auf unterschiedlichen Geräten ist nicht möglich.

  • Bestätigungslink nicht erhalten. Was tun?

    Nur die Ruhe. Prüfe bitte den Spam- bzw. Junk-E-Mail-Ordner in deinem E-Mail-Konto. Gut möglich, dass die Aktivierung-Mail dort gelandet ist. Ist sie dort nicht, kannst du sie erneut anfordern.

    Falls du auch dann keine Aktivierungs-Mail erhältst, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

  • Anwendungsspeicher im Silverlight Player löschen (bei Problemen in Firefox, Safari oder Internet Explorer)

    Ein klarer Geist kann besser denken. Das gilt auch für Software. Falls gewisse Fehler beim Abspielen von Inhalten auf PC und Notebook auftauchen, sollte der Anwendungsspeicher des Silverlight Players gelöscht werden.

    Wir zeigen dir wie:

    1. Du hast einen Inhalt ausgewählt und die Wiedergabeseite wird angezeigt.
    2. Rufe im Wiedergabefenster mit der rechten Maustaste (Mac: Sekundärklick) das Kontextmenü ?Silverlight? auf.
    3. Klick auf "Silverlight". Das Fenster ?Microsoft Silverlight-Konfiguration? wird angezeigt (siehe unten).
    4. Klicke die Registerkarte "Anwendungsspeicher".
    5. Klicke "Alle löschen".
    6. Bestätige die Abfrage "Anwendungsspeicher für alle Websites löschen?" mit "Ja".
    7. Klicke "Ok". Der Anwendungsspeicher ist nun gelöscht.

  • Sky TV Box zurück auf Werkseinstellungen setzen

    Wozu brauchst du das?
    Damit entfernst du deine Kontoinformationen von der Sky TV Box. Wenn Du z. B. die Box verschenkst, solltest du das vorher tun.
    Wie das geht?

    1. Wähle im Hauptmenü "Einstellungen", "System", "Erweiterte Systemeinstellungen".
    2. Klicke auf "Werkseinstellungen zurücksetzen". Rechts siehst du ein Zahleneingabefeld. Darunter wird dir ein vierstelliger Code angezeigt.
    3. Gib den Code ein.
    4. Klicke "Ok".