Hilfecenter

Wie können wir dir helfen?

Die Altersverifikation bei Sky Ticket

Wenn du dich für Sky Ticket Entertainment oder Entertainment & Cinema registriert hast, wird eine Altersverifikation durchgeführt. Ausschließlich bei einem Sky Supersport Ticket ist keine Altersverifikation notwendig. Hier findest du nützliche Informationen zur Altersverifikation im Überblick.

Direkt nach dem Abschluss der Bestellung wird ein Web-Schufa-Check angefragt, um dein Alter verifizieren zu können. Sollte die Schufa Anfrage negativ ausfallen oder aus anderen Gründen nicht möglich sein, folgt eine Ausweisverifikation direkt im Web. Führst du diese nicht innerhalb von 30 Minuten durch, erhältst Du eine E-Mail mit einem Link zur Altersverifikation.

Wichtig: Bitte gib bei der Registrierung immer dein korrektes Geburtsdatum an, damit wir die Verifizierung erfolgreich durchführen können.

Die Altersverifikation per Ausweis durchführen

Um dein Alter mit deinem Personalausweis beziehungsweise Reisepass zu bestätigen folge dieser Anleitung.

Hinweis: Du kannst deinen Sky Ticket Account erst aktivieren, wenn die Altersverifikation erfolgreich abgeschlossen wurde. Es sei denn du hast ein Sky Supersport Ticket gebucht.

Schritt 1: Entscheide welches Dokument du nutzen möchtest:

Du hast die Wahl zwischen

  • Deutscher Personalausweis (bis 2011)
  • Deutscher Personalausweis (ab 2011)
  • Deutscher Reisepass

Hinweis: Wenn du keinen deutschen Pass besitzt, ist ein Anruf bei Sky notwendig. Wir leiten dann ein sogenanntes Postident-Verfahren in die Wege. Dies kann mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Schritt 2: Daten eingeben

Gib nun wie in der Abbildung gezeigt die Nummern, dein Geburtsdatum und das Ablaufdatum deines Ausweises oder Reisepasses ein. Achte dabei auf die Anzahl der Stellen.

Zurück zur Übersicht