Hilfecenter

Wie können wir dir helfen?

Falsche Abbuchung

Wenn der von uns abgebuchte Betrag anders war als von dir erwartet, lässt sich die Ursache schnell finden. Prüfe die folgenden Punkte, um festzustellen, ob eine Abbuchung tatsächlich fehlerhaft war oder ob sich für die vermeintlich falsche Abbuchung eine andere Erklärung finden lässt:

Zusammensetzung der Rechnung

Unter Abrechnung findest du die Zusammensetzung der vergangenen Abbuchungen, sowie die bisherigen Einzahlungen. So kannst du feststellen, ob es sich wirklich um eine falsche Abbuchung handelt oder ob der Betrag doch nachvollziehbar ist.

Achtung: Bei neu gebuchten Tickets kann es vorkommen, dass dein vorheriger Monat noch nicht abgebucht und dies mit der zweiten Abbuchung nachgeholt wurde. Der Abbuchungsbetrag fällt dadurch einmalig höher aus als erwartet. Es handelt sich also nicht um eine falsche Abbuchung.

Abbuchung nicht nachvollziehbar

Vermutest du eine falsche Abbuchung, weil du keine passende Position in deinem Online Kundenkonto finden kannst, überprüfe bitte, ob du im richtigen Account eingeloggt bist. Deine Kundennummer findest du im Betreff der Abbuchung.

Abbuchung nicht gebuchter oder gekündigter Tickets

Wenn du vermutest, dass wir dir Beträge für Tickets berechnet haben, die du bereits gekündigt oder nie gebucht hast, kannst du unter Meine Tickets deine gebuchten Tickets inklusive deren Laufzeit kontrollieren.

Doppelte Abbuchung bei PayPal/Kreditkarten

Wenn du das erste Mal mit PayPal/Kreditkarte bezahlst, kann es so aussehen als ob dir doppelt abgebucht wird, obwohl es nur eine tatsächliche Abbuchung gibt. Mehr dazu unter Doppelte Abbuchung PayPal/Kreditkarte.

Wenn es weiterhin Unklarheiten gibt und du immer noch eine falsche Abbuchung vermutest, kontaktiere uns bitte über die untenstehende Schaltfläche.

Zurück zur Übersicht