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Probleme mit der Sky TV Box oder dem Sky Ticket TV Stick beheben

Die meisten Probleme mit der Sky TV Box oder dem Sky Ticket TV Stick kannst Du lösen, indem Du die nachfolgenden Schritte ausführst. Prüfe dabei nach jedem Schritt, ob dein Problem gelöst ist. Wenn ja, brauchst Du nichts weiter machen.

  • Schritt 1: Trenne dein Sky Ticket Gerät und deinen Router vom Strom

    Trenne sowohl deinen WLAN-Router als auch deine Sky TV Box oder deinen Sky Ticket TV Stick vom Strom.

    Warte ein paar Minuten. Schließe dann zuerst deinen Router und danach deine Sky TV Box oder deinen Sky Ticket TV Stick wieder an

    Du musst dein Gerät nicht erneut einrichten. Gehe direkt in das Menü und starte die Sky Ticket App.

  • Schritt 2: Behebe Verbindungsprobleme in deinem Netzwerk

    Du hast Schwierigkeiten deine Sky TV Box oder deinen Sky Ticket TV Stick mit deinem WLAN-Netzwerk zu verbinden? Versuche es zuerst mit diesen Lösungen:

     

    • - Zeigt dein WLAN-Icon nur zwei Balken? Wenn ja, versuche dein Gerät/Router anders zu platzieren, um die Verbindung zu verstärken. Ein HDMI-Extender (erhältlich bei allen gut sortierten Elektronikhändlern) macht es möglich, deinen TV Stick näher am Router zu platzieren.

    • - Versichere dich, dass keine großen Hindernisse, wie Betonwände zwischen deinem Sky Ticket Gerät und deinem Router sind.

    • - Prüfe, ob du mit dem richtigen Router verbunden bist.

    • - Hast du dein Netzwerkpasswort richtig eingegeben? Bedenke, dass du bei Passwörtern die Groß- und Kleinschreibung berücksichtigen musst.

    • - Hast Du die SSID-Übertragung auf deinem Router deaktiviert? Wenn dies der Fall ist, musst Du dein Netzwerk über den Bildschirm "WLAN-Netzwerk auswählen" hinzufügen, indem Du "Netzwerk hinzufügen" auswählst.

     

  • Schritt 3: Dateneinstellungen manuell anpassen

    Ein Ändern der Menge an "Bits" von Daten (der Fachbegriff lautet Bitrate), die durch dein Netzwerk zu deiner TV Box oder deinem TV Stick übertragen werden, kann die Bildqualität verbessern.

    Drücke die folgenden Tasten auf deiner Fernbedienung:

    5 x die Home-Taste
    3 x Zurückspulen
    2 x Vorspulen

    Du siehst jetzt einen Bildschirm mit verschiedenen Bitrate-Optionen. Wähle "Automatic" und versuche deinen Inhalt erneut abzuspielen.

  • Schritt 4: Platziere dein Sky Ticket Gerät neu

    Die Stärke deines WLAN-Signals variiert in verschiedenen Teilen deines Hauses. Zum Beispiel können bestimmte Haushaltsgeräte oder dicke Wände es blockieren, oder es kann sogar "tote Punkte" geben.

    Je nachdem, wo sich deine Sky TV Box oder dein Sky Ticket TV Stick befindet, stellst Du möglicherweise eine Verbesserung fest, wenn Du sie neu positionierst. Stelle dein Gerät einfach näher an deinen WLAN-Router und prüfe, ob dies einen Unterschied macht.

  • Schritt 5: Prüfe, ob es für dein Gerät Updates gibt.

    Die Folgende Tastenkombination aktualisiert die Software auf deinem Gerät und löst dadurch mögliche Probleme oder Fehler.


    Starte den Update-Prozess, indem du die folgenden Tasten auf deiner Fernbedienung in der unten genannten Reihenfolge drückst:

    5 x die Home-Taste
    3 x Vorspulen
    2 x Zurückspulen


    - Wähle die Option "Update Software", die auf dem Bildschirm erscheint.
    - Drücke "OK" auch, wenn Du bereits die neuste Version installiert hast.

  • Schritt 6: Setze dein Gerät zurück

    Du kannst viele Fehler durch das Zurücksetzen deiner Sky TV Box oder deines Sky Ticket TV Sticks auf die Werkseinstellungen beheben. Wie Du dein Gerät zurücksetzt, findest Du in dem Artikel Deine Sky TV Box oder deinen Sky Ticket TV Stick zurücksetzen heraus.


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