Hilfecenter

Wie können wir dir helfen?

Probleme beim Herunterladen von Serien oder Filmen

Du hast versucht einen Film oder eine Serie herunterzuladen, das hat aber nicht Funktioniert? Das kann mehrere Gründe haben. Hier findest du die passenden Lösungen.

Warum kann ich manche Serien & Filme nicht herunterladen?

Du kannst beim Cinema und beim Entertainment Monatsticket die meisten Serien und Filme herunterladen. Falls du jedoch ab und zu das Download-Icon vermisst, können diese Inhalte nicht heruntergeladen werden, da uns für wenige Ausnahmen keine Lizenzrechte vorliegen.

Du kannst kein Download-Icon sehen?

Versuche zunächst die App erneut zu starten und überprüfe, ob du das aktuelle App Update bereits durchgeführt hast. Falls du trotzdem kein Download-Icon siehst, hast du womöglich versucht einen Inhalt herunterzuladen, den wir aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht zum Download zur Verfügung stellen können.

Warum kann ich überhaupt keine Inhalte herunterladen?

Um einen Inhalt herunterzuladen, musst du eine WLAN-Verbindung haben und dich in Deutschland befinden. Anschließend kannst du den Inhalt von überall aus abspielen.

Zudem können bestimmte Inhalte nicht heruntergeladen werden, da uns für wenige Ausnahmen keine Lizenzrechte vorliegen.

Warum werden meine Downloads gestoppt?

Das kann daran liegen, dass du keine WLAN-Verbindung mehr hast oder sich dein Telefonscreen ausgeschaltet hat bzw. schwarz ist. In den Einstellungen auf deinem Handy kannst du die Bildschirmsperre deaktivieren.

  • Bildschirmsperre bei einem iOS Gerät aufheben

    Gehe zu deinen "Einstellungen" unter "Anzeige & Helligkeit" und stelle bei "Automatische Bildschirmsperre" auf "nie" um. 

  • Bildschirmsperre bei einem Android Gerät aufheben

    Gehe zu Geräteeinstellungen und wähle unter "Sicherheit" die Option "Display-Sperre" aus. Ist das Gerät bislang per Code oder Sperrmuster gesichert, musst du sicherheitshalber dein Passwort eingeben, um Änderungen in diesem Menü vornehmen zu können. Unter "Display-Sperre" kannst du nun die Option "Keine" auswählen.

Sofern du beim Download die App verlässt oder aktiv schließt wird der Ladevorgang ebenfalls unterbrochen. 

Zurück zur Übersicht