Hilfecenter

Wie können wir dir helfen?

Probleme mit der Streaming-Qualität

In den meisten Fällen entsteht eine schlechte Stream-Qualität bei Sky Ticket durch Probleme mit der Internetverbindung. Für eine störungsfreie Wiedergabe der Inhalte von Sky Ticket sollte die Internetverbindung mindestens 2 Mbit/s für SD betragen, 6 Mbit/s für HD.

Probleme trotz ausreichender Internetgeschwindigkeit?

Wenn deine Internetgeschwindigkeit ausreichend ist, du aber trotzdem Probleme beim Streamen hast, gibt es folgende Tipps zur Lösung:

  • Starte das Gerät neu, mit dem du Sky Ticket nutzen willst.
  • Starte dein Modem bzw. Router neu, worüber du mit dem Internet verbunden bist.
  • Gerät direkt mit dem Modem bzw. Router verbinden, anstelle von WLAN.
  • WLAN-Router an einem besseren Ort aufstellen bzw. Distanz zum Router verringern.

Alternativ kannst du auf der Sky TV Box/dem Sky Ticket TV Stick auch manuell die Bitrate-Einstellungen ändern. Dazu einfach die folgende Tastenkombination direkt hintereinander auf deiner Fernbedienung drücken:

  • 5x Home
  • 3x Zurückspulen
  • 2x Vorspulen

    Es wird sich ein Einstellungsfenster mit verschiedenen ?Bitrate? Optionen öffnen. Im Allgemeinen gilt: je niedriger die Bitrate, desto flüssiger der Stream, aber desto geringer ist auch die Qualität des Bildes.

    Zurück zur Übersicht