Hilfecenter

Wie können wir dir helfen?

Sky Ticket TV Stick - Bestellung, Tausch und Widerruf

Das Sky Ticket Angebot wird durch den Sky Ticket TV Stick und die Sky TV Box komplettiert. Der Sky Ticket TV Stick und die Sky TV Box wurde speziell auf Sky Ticket zugeschnitten. In diesem Artikel findest du grundlegende Informationen rund um die Bestellung und den Tausch der Hardware im Falle eines Defekts. Außerdem erfährst du, was du bei einem Widerruf beachten musst.

Bestellung

Du kannst den Sky Ticket TV Stick online auf Sky Ticket bestellen. Die Bestellung des Sky Ticket TV Stick ist sowohl im Rahmen der Erstregistrierung als auch später über Mein Account >>> Meine Tickets möglich. Dabei gilt es Folgendes zu beachten:

  • Die Sky Ticket Geräte sind keine Leihgeräte. Die Sky Hardware wird von dir gekauft, das heißt du wirst Eigentümer. Du bist also weder verpflichtet die Hardware bei Vertragsende zurück zu geben, noch ist dies möglich.
  • Pro Sky Ticket Vertrag kann maximal ein Sky Ticket Gerät bestellt werden. Wenn du weitere Sky Ticket TV Sticks haben möchtest, kannst du diese im Fachhandel erwerben.
  • Für die Bestellung des Sky Ticket TV Stick ist ein Sky Ticket Account erforderlich, den du spätestens im Zuge der Bestellung anlegen kannst.

Tausch

Dein Sky Ticket Gerät kann nur dann getauscht werden, wenn das Gerät defekt ist und ausschließlich ein Austausch des Geräts den Fehler beheben kann. Dabei gilt es Folgendes zu beachten:

  • Zwingende Voraussetzung des Austausches ist eine entsprechende Diagnose durch den Kundenservice von Sky. Nimm daher immer zuerst mit uns Kontakt auf, bevor du dein Gerät zurückschickst.
  • Erst wenn das defekte Gerät in unserem Lager eingegangen ist und geprüft wurde, wird dir ein neues Gerät zugesendet.
  • Sollte sich bei der Prüfung des Geräts herausstellen, dass du den Defekt selbst verschuldet hast, trägst du die Kosten des Tausches.
  • Da die Sky Geräte von dir gekauft werden, beträgt die Gewährleistungsfrist (umgangssprachlich Garantie genannt) für deine Sky Ticket Gerät regulär zwei Jahre. Nach Ablauf der zwei Jahre besteht im Falle eines Defekts kein Anspruch auf Austausch. In Einzelfällen kann dein Gerät jedoch aus Kulanzgründen trotzdem getauscht werden.

Widerruf

Bei allen Bestellungen im Internet gilt ein 14-tägiges-Widerrufsrecht. Um deinen Gerätekauf zu widerrufen kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular. Anschließend schickst du das Gerät an uns zurück. Erst wenn das Gerät eingetroffen ist und geprüft wurde schreiben wir dir den Kaufpreis auf deinem Kundenkonto gut.

Retoure

Wenn du ein bei uns gekauftes Gerät tauschen oder widerrufen möchtest, schicke es bitte an uns zurück. Hierzu gehst du einfach auf sky.de/retoure, dort erhältst du alle weiteren Anweisung zum Rückversand und kannst dir außerdem den Retourenschein ausdrucken.

Zurück zur Übersicht